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  • Bis zu 30% sparen mit Pay per Page

    Unser marktführendes Lösungs- und Kostensparmodell sorgt für maximale Transparenz und eine optimale Kostenstruktur innerhalb Ihrer Bürokommunikation.
  • Analyse- und Optimierungsverfahren

    Mit unseren TÜV-zertifizierten Analyse- und Optimierungsverfahren erarbeiten wir die Basis für Ihre bedarfsgerechte und effiziente Bürokommunikation.
  • Managed Dokument Services

    Jedes Unternehmen ist einzigartig hinsichtlich seiner Dokumentenflüsse. Unsere Managed Dokument Services sind individuell und perfekt auf Sie abgestimmt.
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Analysen

Mit unseren TÜV-zertifizierten Analyse- und Optimierungsverfahren erarbeiten wir die Basis für Ihre bedarfsgerechte und effiziente Bürokommunikation.

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Analyse


Mit unseren TÜV-zertifizierten Analyse- und Optimierungsverfahren erarbeiten wir die Basis für Ihre bedarfsgerechte und effiziente Bürokommunikation. Wir analysieren Ist- und Sollzustand und schaffen so eine solide Grundlage für Konzepte, welche die Effizienz steigern, Prozesse vereinfachen und die Wirtschaftlichkeit in Unternehmen erhöhen.

Unser Experten-Team der P.O.M. präsentiert die durchdachten Lösungsansätze verständlich – wir dokumentieren, stellen Prozesse transparent dar, fassen das Wesentliche zusammen und nennen Ihnen die Kosteneinsparungen, so dass die Managementebene erfolgreiche Entscheidungen treffen kann. Selbstverständlich setzen unsere Mitarbeiter die ausgearbeitete Konzeption professionell, schnell und nach Plan um.

Pay per Page

Unser marktführendes Lösungs- und Kostensparmodell sorgt für maximale Transparenz und eine optimale Kostenstruktur innerhalb Ihrer Bürokommunikation.

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Pay per Page


Unser marktführendes Lösungs- und Kostensparmodell sorgt für maximale Transparenz und eine optimale Kostenstruktur innerhalb Ihrer Bürokommunikation. Mithilfe unseres Büroplanungskonzeptes 1=1 PAY PER PAGE® reduzieren Sie Ihre Druckkosten erheblich, Prozesse werden optimiert und die Verwaltungskosten gesenkt. Mit 1=1 PAY PER PAGE® nutzen Sie die Einsparpotenziale Ihrer Bürokommunikation voll aus.

Mit der gesamten Hardware in der Miete und einem einheitlichen Seitenpreis verfügen Sie über maximale Kostentransparenz und mehr Flexibilität für zukünftige Veränderungen. Sie zahlen nur noch das, was Sie tatsächlich nutzen: Einen optimierten einheitlichen Preis für jede gedruckte, kopierte oder als Fax empfangene Seite. Mit 1=1 PAY PER PAGE® erhalten Sie mehr Kostentransparenz und Flexibilität zu deutlich geringeren Kosten.

Lösungen

Jedes Unternehmen ist einzigartig hinsichtlich seiner Dokumentenflüsse. Unsere Lösungen und Leistungen sind individuell und perfekt auf Sie abgestimmt.

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Lösungen


Jedes Unternehmen ist einzigartig hinsichtlich seiner Dokumentenflüsse. Unsere Lösungen und Leistungen sind individuell und perfekt auf Sie abgestimmt. Zusammen mit verschiedenen Partnern bieten wir Ihnen optimale Prozess-, Archiv-, Scan- und ECM-Lösungen und betreuen Ihre komplette Flotte an Druckern und Multifunktionsgeräten. Professionelles Print- und Formularmanagement gehört ebenfalls zu unseren Leistungen.

Unsere Mitarbeiter analysieren Ihre bestehende Infrastruktur, definieren Ihre Ziele, ergänzen diese mit Fachwissen und entwickeln ein individuelles, auf Sie zugeschnittenes Konzept, welches dann vor Ort installiert wird

Dokumentenmanagement

PHOENIX DOCUMENTS CLOUD

All-In-One-Lösung in der Cloud


PHOENIX Documents Cloud ist Ihre Profilösung für ganzheitliches Dokumentenmanagement in der Cloud. Ganz nach Bedarf ist Documents Cloud als Software-as-a-Service (SaaS) für Sie einfach anzumieten und zu kündigen. Documents Cloud bietet Ihnen drei Funktionen in einer Lösung: Smarte Dokumentenverwaltung, revisionssichere Archivierung und ein dynamisches Prozessmanagement – alles integriert in PHOENIX Documents. Verabschieden Sie sich von Teil-Lösungen und wechseln Sie zu PHOENIX Documents: Jetzt in der Cloud!

Smarte Funktionen mit dem PHOENIX SmartSafe und SmartClient


PHOENIX SmartSafe ist Ihr Export, Backup und Offline-Safe. Die Viewerfunktion von SmartSafe ermöglicht offline, dauerhaft und jederzeit, das Suchen und Nachschlagen innerhalb des SmartSafe-Datenbestandes. Der SmartClient automatisiert mit SmartIndexing und SmartClassify das Hinzufügen von Dokumenten.

Cloud-DMS - Sicherheit made in Germany


PHOENIX Documents Cloud läuft über das TÜV-geprüfte Rechenzentrum der Telekom und bietet damit Sicherheit made in Germany. Mittels individueller Zugriffsberechtigungen stellt Documents Cloud sicher, dass Anwender nur die Daten einsehen können, für welche sie eine Freigabe haben. Befugte Anwender können jederzeit sicher, komfortabel und effizient Dokumente nachschlagen und bearbeiten.

Prozessmanagement mit Ad-hoc-Workflow


PHOENIX Documents Cloud bietet Ihnen nicht nur Dokumentenmanagement sondern auch Prozessmanagement. Integriert ist der PHOENIX Ad-hoc-Workflow. Speziell zur Abbildung flexibler Prozesse ermöglicht der Ad-hoc-Workflow, Vorgangsmappen von Mitarbeiter an Mitarbeiter zu senden, Prozesse zu priorisieren und diese zu überwachen.

Testen sie hier die PHOENIX Documents kostenlos!


Unsere Produkte

  • WF-C5790DWF

  • 3061i

  • MP 3055SP

  • P-5532DN

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Am Anfang steht die
Unternehmensanalyse

Am Anfang unserer zertifizierten Analysen steht die detaillierte Datenaufnahme vor Ort. Hochqualifizierte Mitarbeiter analysieren und evaluieren die Bürokommunikation und die Office-Workflows unserer Kunden.
Über moderne Tablet-PCs werden die erhobenen Daten sofort an das Backoffice übermittelt. Sie fließen online in die größte Produkt- und Preisdatenbank der Branche in Europa.
Unser Know-How in diesem Bereich ist einmalig. Mit 1.310 Unternehmensanalysen und über 206.000 analysierten Ausgabesystemen verfügen wir über eine große Analysekompetenz, die als marktführend gilt.
Herzstück der Analyse ist die umfassende Auswertung der Daten im Backoffice der Office Consulting Division. Hier entstehen neben detailgetreuen Büroplänen schließlich die präzise Ermittlung der IST-Situation.
Auf dieser Basis werden schließlich die maßgeschneiderten SOLL-Konzepte entwickelt.
Klar strukturiert und überzeugend präsentiert: Das Ergebnis der Office Consulting Analyse. Der Kunde erhält ein in Euro und Cent ausgewiesenes Sparpotenzial abgebildet. Zertifizierte Qualität: Absolut verlässlich und nachvollziehbar.

Nachhaltigkeitsanalyse


Nachhaltigkeitsanalyse

Green IT

P.O.M. bringt energieeffizientere IT voran. Durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologie werden Energie, Kosten und CO2-Emissionen eingespart. Green-IT ist in vielen Segmenten der Schlüssel für mehr Effizienz. Der Einsatz von neuen Geräten spart Energiekosten ein. Die P.O.M. entwickelt Strategien für Unternehmen, die Green IT einführen möchten. Unsere Experten helfen nicht nur beim Berechnen des Energieverbrauchs, sondern auch beim Auswählen der richtigen Geräte.

TEC-Wert

Die Messung der TEC-Werte erfolgt nach standardisierten Messverfahren. Dazu nutzen wir die Annahme einer typischen Anwendung pro System (Leistungsklasse), eine definierte Anzahl gedruckter Seiten pro Job und eine definierte Anzahl Druckjobs pro System. Bei der Verwendung einer Standarddruckvorlage kann so der Energieverbrauchs pro Woche in kWh ermittelt werden. Diese Analyse wird zur Zeit nur auf Systemen mit einer Heizeinheit angewendet. Bei diesem standardisiertes Messverfahren wird jedes System gleich behandelt, was zu einer einfachen Vergleichbarkeit von einzelnen Systemtypen bezüglich der Energieeffizienz führt. So ist eine individuelle Leistungsaufnahme pro System und individuelle Optimierung möglich. Zusätzlich wird ein unabhängiger Vergleich der Energieeffizienz von Ricoh-Systemen mit Wettbewerbsprodukten durchgeführt.

ECO Mode & ECO Night Sensor

Die Ricoh-Systeme der neuesten Generation sind standardmäßig auf den sogenannten ECO-Mode eingestellt. Der ECO-Mode senkt die Energiekosten und den CO2-Ausstoß im Vergleich zum Bereitschaftsmodus um bis zu 86%, ohne aber die Performance des Systems beim Drucken oder Kopieren zu beeinflussen.

Beim Verdunkeln des Büros und Eintreten der Nacht schaltet sich der Drucker nach einer bestimmten Zeit automatisch ab. Optimales Anwenderverhalten ermöglicht dadurch bis zu 21% zusätzliche Einsparungen bei Energie und Papier.

ECO Print Widget

Mit dem ECO Print Widget kann von jedem Ricoh-System auf der Welt, unabhängig von der installierten Software, sofort umweltbewusst gedruckt werden. Durch die Authentifizierung und Vergabe von Berechtigungen zum Drucken von farbigen Dokumenten, das Einstellen von limitierten Druckvolumina (generell oder nur für farbige Dokumente) kann Ihr Papierverbrauch durch duplexfähige Systeme um bis zu 36% gesenkt werden. Fehlerhaft aufgegebene Druckjobs können darüber hinaus nach Authentifizierung am Display gelöscht werden. Druckjobs werden ab einem gewissem Seitenvolumen automatisch an ein adäquates System weitergeleitet und Druckjobs aus einer bestimmten Anwendung (z.B.: E-Eail) an ein schwarz/weiß-System übergeben.

Quick Start Up Technologie

Das Ziel der Quick Start Up Technologie ist ein geringerer Stromverbrauch und höhere Anwenderfreundlichkeit. Erreicht wird dies durch schnelles Aufheizen der Induktionsheizungseinheit und daraus resultierender schneller Wiederherstellung der Druckbereitschaft aus dem Ruhemodus heraus.

Ressourcenschonung

Leisten Sie zusammen mit uns einen Beitrag zur Ressourcenschonung und Abfallvermeidung. Die Rücknahme leerer Verbrauchsmaterialien ist für uns selbstverstädnlich.Ricoh hat ein Recycling-Programm ins Leben gerufen, das zahlreiche europäische Länder abdeckt. Die Einheiten werden überprüft, wiederbefüllt oder demontiert und Teile wiederverwendet. Nicht verwendbare Teile gehen in das Materialrecycling.

Paketlösung:
  • Rückgabe leerer Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile (z.B. Photoleitertrommel)
  • Ausdrucken des kostenlosen Rücksendeaufklebers (online) oder Bestellung der Umweltbox
  • Portofreies Zurücksenden an Ricoh

Container-Lösung:
  • Bei Aufkommen einer erhöhten Menge Tonereinheiten und Tonerkartuschen
  • Bereitstellung eines Container der regelmäßig geleert wird

Bei Fotoleiter-Trommeln und -Einheiten werden unversehrte Einheiten wiederaufbereitet. Stark beschädigte Einheiten werden der stofflichen Wiederverwertung zugeführt, für Ricoh Produkte trägt Ricoh dabei die Kosten. Ricoh nimmt außerdem am zentralen Sammelsystem des GRS ("Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien") teil. Batterien können damit an jedem GRS Sammelpunkt (Grüne Box) zurückgegeben werden.

Unser Team

  • Jonas Hübner

    Geschäftsleitung
  • Asma Ahidar

    Buchhalterische Leitung
  • André Gaisser

    Technische Leitung
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Über uns

Die P.O.M. Print & Office Management GmbH – Ihr Dienstleister für Druck-, Kopier-, und Dokumenten-Management-Systeme aus Mettmann. Für Unternehmen halten wir individuelle Lösungen in der Bürotechnologie bereit, die Geld und Zeit sparen.

Kontakt

P.O.M. GmbH
Industriestraße 27

02104 83390
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