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  • Bis zu 30% sparen mit Pay per Page

    Unser marktführendes Lösungs- und Kostensparmodell sorgt für maximale Transparenz und eine optimale Kostenstruktur innerhalb Ihrer Bürokommunikation.
  • Analyse- und Optimierungsverfahren

    Mit unseren TÜV-zertifizierten Analyse- und Optimierungsverfahren erarbeiten wir die Basis für Ihre bedarfsgerechte und effiziente Bürokommunikation.
  • Managed Dokument Services

    Jedes Unternehmen ist einzigartig hinsichtlich seiner Dokumentenflüsse. Unsere Managed Dokument Services sind individuell und perfekt auf Sie abgestimmt.
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Analysen

Mit unseren TÜV-zertifizierten Analyse- und Optimierungsverfahren erarbeiten wir die Basis für Ihre bedarfsgerechte und effiziente Bürokommunikation.

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Analyse


Mit unseren TÜV-zertifizierten Analyse- und Optimierungsverfahren erarbeiten wir die Basis für Ihre bedarfsgerechte und effiziente Bürokommunikation. Wir analysieren Ist- und Sollzustand und schaffen so eine solide Grundlage für Konzepte, welche die Effizienz steigern, Prozesse vereinfachen und die Wirtschaftlichkeit in Unternehmen erhöhen.

Unser Experten-Team der P.O.M. präsentiert die durchdachten Lösungsansätze verständlich – wir dokumentieren, stellen Prozesse transparent dar, fassen das Wesentliche zusammen und nennen Ihnen die Kosteneinsparungen, so dass die Managementebene erfolgreiche Entscheidungen treffen kann. Selbstverständlich setzen unsere Mitarbeiter die ausgearbeitete Konzeption professionell, schnell und nach Plan um.

Pay per Page

Unser marktführendes Lösungs- und Kostensparmodell sorgt für maximale Transparenz und eine optimale Kostenstruktur innerhalb Ihrer Bürokommunikation.

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Pay per Page


Unser marktführendes Lösungs- und Kostensparmodell sorgt für maximale Transparenz und eine optimale Kostenstruktur innerhalb Ihrer Bürokommunikation. Mithilfe unseres Büroplanungskonzeptes 1=1 PAY PER PAGE® reduzieren Sie Ihre Druckkosten erheblich, Prozesse werden optimiert und die Verwaltungskosten gesenkt. Mit 1=1 PAY PER PAGE® nutzen Sie die Einsparpotenziale Ihrer Bürokommunikation voll aus.

Mit der gesamten Hardware in der Miete und einem einheitlichen Seitenpreis verfügen Sie über maximale Kostentransparenz und mehr Flexibilität für zukünftige Veränderungen. Sie zahlen nur noch das, was Sie tatsächlich nutzen: Einen optimierten einheitlichen Preis für jede gedruckte, kopierte oder als Fax empfangene Seite. Mit 1=1 PAY PER PAGE® erhalten Sie mehr Kostentransparenz und Flexibilität zu deutlich geringeren Kosten.

Lösungen

Jedes Unternehmen ist einzigartig hinsichtlich seiner Dokumentenflüsse. Unsere Lösungen und Leistungen sind individuell und perfekt auf Sie abgestimmt.

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Lösungen


Jedes Unternehmen ist einzigartig hinsichtlich seiner Dokumentenflüsse. Unsere Lösungen und Leistungen sind individuell und perfekt auf Sie abgestimmt. Zusammen mit verschiedenen Partnern bieten wir Ihnen optimale Prozess-, Archiv-, Scan- und ECM-Lösungen und betreuen Ihre komplette Flotte an Druckern und Multifunktionsgeräten. Professionelles Print- und Formularmanagement gehört ebenfalls zu unseren Leistungen.

Unsere Mitarbeiter analysieren Ihre bestehende Infrastruktur, definieren Ihre Ziele, ergänzen diese mit Fachwissen und entwickeln ein individuelles, auf Sie zugeschnittenes Konzept, welches dann vor Ort installiert wird

Dokumentenmanagement

PHOENIX DOCUMENTS CLOUD

All-In-One-Lösung in der Cloud


PHOENIX Documents Cloud ist Ihre Profilösung für ganzheitliches Dokumentenmanagement in der Cloud. Ganz nach Bedarf ist Documents Cloud als Software-as-a-Service (SaaS) für Sie einfach anzumieten und zu kündigen. Documents Cloud bietet Ihnen drei Funktionen in einer Lösung: Smarte Dokumentenverwaltung, revisionssichere Archivierung und ein dynamisches Prozessmanagement – alles integriert in PHOENIX Documents. Verabschieden Sie sich von Teil-Lösungen und wechseln Sie zu PHOENIX Documents: Jetzt in der Cloud!

Smarte Funktionen mit dem PHOENIX SmartSafe und SmartClient


PHOENIX SmartSafe ist Ihr Export, Backup und Offline-Safe. Die Viewerfunktion von SmartSafe ermöglicht offline, dauerhaft und jederzeit, das Suchen und Nachschlagen innerhalb des SmartSafe-Datenbestandes. Der SmartClient automatisiert mit SmartIndexing und SmartClassify das Hinzufügen von Dokumenten.

Cloud-DMS - Sicherheit made in Germany


PHOENIX Documents Cloud läuft über das TÜV-geprüfte Rechenzentrum der Telekom und bietet damit Sicherheit made in Germany. Mittels individueller Zugriffsberechtigungen stellt Documents Cloud sicher, dass Anwender nur die Daten einsehen können, für welche sie eine Freigabe haben. Befugte Anwender können jederzeit sicher, komfortabel und effizient Dokumente nachschlagen und bearbeiten.

Prozessmanagement mit Ad-hoc-Workflow


PHOENIX Documents Cloud bietet Ihnen nicht nur Dokumentenmanagement sondern auch Prozessmanagement. Integriert ist der PHOENIX Ad-hoc-Workflow. Speziell zur Abbildung flexibler Prozesse ermöglicht der Ad-hoc-Workflow, Vorgangsmappen von Mitarbeiter an Mitarbeiter zu senden, Prozesse zu priorisieren und diese zu überwachen.

Testen sie hier die PHOENIX Documents kostenlos!


Unsere Produkte

  • IM 350F

  • D2200

  • WF-C5790DWF

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Am Anfang steht die
Unternehmensanalyse

Am Anfang unserer zertifizierten Analysen steht die detaillierte Datenaufnahme vor Ort. Hochqualifizierte Mitarbeiter analysieren und evaluieren die Bürokommunikation und die Office-Workflows unserer Kunden.
Über moderne Tablet-PCs werden die erhobenen Daten sofort an das Backoffice übermittelt. Sie fließen online in die größte Produkt- und Preisdatenbank der Branche in Europa.
Unser Know-How in diesem Bereich ist einmalig. Mit 1.310 Unternehmensanalysen und über 206.000 analysierten Ausgabesystemen verfügen wir über eine große Analysekompetenz, die als marktführend gilt.
Herzstück der Analyse ist die umfassende Auswertung der Daten im Backoffice der Office Consulting Division. Hier entstehen neben detailgetreuen Büroplänen schließlich die präzise Ermittlung der IST-Situation.
Auf dieser Basis werden schließlich die maßgeschneiderten SOLL-Konzepte entwickelt.
Klar strukturiert und überzeugend präsentiert: Das Ergebnis der Office Consulting Analyse. Der Kunde erhält ein in Euro und Cent ausgewiesenes Sparpotenzial abgebildet. Zertifizierte Qualität: Absolut verlässlich und nachvollziehbar.

Datenschutz

Datenschutzerklärung der P.O.M. Print & Office Management GmbH

 

Nachfolgend stellen wir Ihnen die Umstände dar und geben Ihnen einen Überblick über die Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten durch unsere Unternehmen. Wir weisen sie hierbei auf Ihre Rechte aus dem Datenschutzrecht hin.

1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden

a) Verantwortliche Stelle ist:

P.O.M. Print & Office Management GmbH
Industriestraße 27
40822 Mettmann

Tel.: 0 21 04 / 8 33 9 - 0
Fax: 0 21 04 / 8 33 9 - 79
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pom-gmbh.de

Geschäftsführer: Jonas M. Hübner
Sitz der Gesellschaft und Gerichtsstand Mettmann,
HRB Wuppertal 14304

 

 

2. Datenerhebung- und Nutzung

Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung von Auftraggebern (z.B. IT-Dienstleistern oder sonstigen Dienstleistern, die wir zur Erfüllung unserer Aufgaben heranziehen) erhalten.

Weiter verarbeiten wir – wenn und soweit das für die Erbringung unserer Leistungen erforderlich ist – personenbezogene Daten, die wir von Dritten zulässigerweise (z. B. zur Ausführung von Aufträgen, zur Erfüllung von Verträgen oder aufgrund einer von Ihnen erteilten Einwilligung) erhalten haben.

Hierzu gehören:

Vorlieferanten, Subunternehmer, Dritte im Rahmen des Einkaufs und der Materialbeschaffung, Behörden, Organisation, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, ggf. Dritte zum Forderungseinzug, Banken.

Zum anderen verarbeiten wir personenbezogene Daten, die wir aus öffentlich zugänglichen Quellen (z, B, Schuldnerverzeichnisse, Grundbücher, Handels- und Vereinsregister, Presse, Medien, Internet), die wir zulässigerweise beziehen und verarbeiten dürfen.

Personenbezogene Daten bei der Stammdateneröffnung, im Zuge der Beauftragung und deren Abwicklung können sein:

Name, Adresse/andere Kontaktdaten (Telefon. E-Mail-Adresse), Geburtsdatum/ort, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, Familienstand, Geschäftsfähigkeit, Wohnstatus (Miete/Eigentum), Sozialversicherungsdaten, Gesundheitsdaten (einschließlich sozialrechtlich relevante Daten), Kontodaten, Zahlungsverkehrsdaten, Lebens-und Rentenversicherungsdaten, Erwerbs-Berufsunfähigkelts- und Pflegeversicherungsdaten, private und öffentliche Krankenversicherungsdaten, Versicherungsnummern

Beim Einsatz digitaler Prozesse (zB. Email Schriftverkehr, Verarbeitung von Daten über unsere Internetseiten) kann es sich um eine Auftragsdatenverarbeitung handeln, für die wir Auftrags Datenverarbeitungsverträge abschließen.

 

3. Wofür wir Ihre Daten verarbeiten (Verarbeitungszweck/Rechtsgrundlage)

Die vorbenannten, personenbezogenen Daten verarbeiten wir im Einklang mit den Bestimmungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG):

a. Zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Artikel 6 Abs.1 b DSGVO)

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt zur Erbringung unserer Leistungen im Rahmen der Durchführung unserer Verträge oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Ihre Anfrage hin erfolgen.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten Dritter erfolgt zur Durchführung und Abwicklung von Vertragsverhältnissen zu solchen Dritten, in der Regel Dienstleister oder Vertragspartner, bei den wir Betriebsmittel beziehen oder deren Leistungen wir zur Durchführung und Aufrechterhaltung unserer Unternehmenstätigkeit in Anspruch nehmen; ausschließlich zur Anbahnung, Begründung oder Abwicklung des diesbezüglichen Vertragsverhältnisses.

Der Zweck der Datenverarbeitung richtet sich nach dem jeweiligen Auftrag. Er kann die mündliche oder schriftliche Beratung, die Erstellung von Verträgen, die behördliche oder gerichtliche Vertretung, die Behandlung und den Abschluss von Vergleichen betreffen.

Er kann weiter die Durchführung und Abwicklung sonstiger Vertragsverhältnisse mit Dritten, deren Leistungen zum unternehmerischen Betrieb in Anspruch genommen werden, betreffen.

b. Im Rahmen der Interessenabwägung (Artikel 6 Abs. 1f DSGVO)

Soweit erforderlich, verarbeiten wir Ihre Daten über die eigentliche Erfüllung des Vertrages hinaus zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten. Beispiele:

— Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung bei rechtlichen Streitigkeiten

— Gewährleistung der IT-Sicherheit und des IT-Betriebs

— Verhinderung von Straftaten

— Maßnahmen zur Gebäude- und Anlagensicherheit (z. B. Zutrittskontrollen)

— Maßnahmen zur Sicherstellung des Hausrechts

— Maßnahmen zur Geschäftssteuerung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Produkten

c. Aufgrund Ihrer Einwilligung (Artikel 6 Abs. 1 a DSGVO)

Soweit Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke (z. B. Weitergabe von Daten Versicherer, Behörden, ggf. Wirtschaftsauskunfteien, ggf. Zahlungsdienstleister, soweit nicht bereits vertraglich vereinbart) erteilt haben, ist die Rechtmäßigkeit dieser Verarbeitung auf der Grundlage Ihrer Einwilligung gegeben. Eine von ihnen erteilte Einwilligung können Sie jederzeit werden. Sie können auch solche Einwilligungserklärungen widerrufen, die vor der Geltung der EU-DSG-VO, also vor dem 25. Mai 2018, uns gegenüber erteilt worden sind. Ein solcher Widerruf wirkt allerdings ausschließlich für die Zukunft. Das heißt, dass die Rechtmäßigkeit von Datenverarbeitungen, die vor einem solchen Widerruf erfolgt sind, vom Widerruf unberührt bleibt.

 

d. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben (Artikel 6 Abs.1 c DSGVO) oder Im öffentlichen Interesse (Artikel 6 Abs.1 e DSGVO)

Zudem unterliegen wir als Unternehmen gegebenenfalls gesetzlichen Verpflichtungen (z.B. Geldwäschegesetz oder Steuergesetze). Zu den Zwecken der Verarbeitung gehören damit auch etwaige Kontroll- und Meldepflichten im gesetzlich erforderlichen und gebotenen Umfang.

4. Wer bekommt meine Daten

Innerhalb unseres Unternehmens erhalten alle Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die notwendigerweise mit der Erfüllung der der vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen betraut sind und mit diesem in Berührung kommen. Damit können solche Daten auch durch Dienstleister oder unseren Erfüllungsgehilfen verarbeitet werden, wenn und soweit dies den gesetzlichen Anforderungen an eine solche Verarbeitung genügt, eine solche Verarbeitung erforderlich ist.

Wir geben Ihr Daten im Übrigen nur dann weiter, wenn dies gesetzliche Bestimmungen zwingend vorschreiben, Sie rechtswirksam eingewilligt haben, mit Ihnen oder von uns beauftragte Auftragsdatenverarbeiter gleichgerichtet die Einhaltung der Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung/des Bundesdatenschutzgesetzes garantieren, oder wenn dies zur Erfüllung eines Vertrages oder vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Ihre Anfrage erfolgen oder zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung oder zur Wahrung unserer berechtigten Interessen erforderlich ist.

Unter diesen Voraussetzungen können Empfänger personenbezogener Daten z. B. sein:

— öffentliche Stellen und Institutionen, Träger der Sozialversicherung, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, gesetzliche und private Rentenversicherer

— Unterstützung/Wartung von EDV-/IT-Anwendungen, Archivierung. Belegbearbeitung, ggf. Erbringer von Telefondienstleistungen (Büroservice), Compliance-Services, Controlling, Datenvernichtung, Einkauf/Beschaffung,

— Kundenverwaltung. Marketing, Medientechnik

­ Meldewesen. Research. Risikocontrolling. Spesenabrechnung. Telefonie, Videolegitimation, Webseitenmanagement,.

— Vorlieferanten, Lieferanten von Ersatzteilen, Transportunternehmen/Spedition, Logistik, Dienstleistern zu Durchführung vertraglich geschuldeter Leistungen (einschließlich Subunternehmer), Forderungsbeitreibung, Zahlungsverkehr, gegebenenfalls Finanzdienstleister, gegebenenfalls Wirtschaftsauskunfteien.

Weitere Datenempfänger können diejenigen Stellen sein, für die Sie im Einzelfall Ihre rechtswirksame Einwilligung zur Datenübermittlung erteilt haben.

5. Werden Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt

Eine Datenübermittlung in Länder außerhalb der EU bzw. des EWR (sogenannte Drittstaaten) findet nur ausnahmsweise statt, soweit dies im Einzelfall zu Durchführung unserer Leistungen wegen eines vertraglichen oder gesetzlichen Auslandsbezugs zwingend notwendig ist und Sie uns eine rechtswirksame Einwilligung erteilt haben oder wenn der Empfänger sich durch die Vereinbarung der EU-Standardvertragsklauseln auf die Einhaltung des europäischen Datenschutzniveaus verpflichtet hat, dies auch gegebenenfalls im Rahmen einer Auftragsdatenverarbeitung.

Wenn und soweit wir Dienstleister in einem Drittstaat einsetzen, verpflichten wir diese zusätzlich zu schriftlichen Weisung durch die Vereinbarung der EU-Standardvertragsklauseln auf die Einhaltung des europäischen Datenschutzniveaus.

6. Wie lange werden meine Daten gespeichert

Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten, solange es für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. Hierbei kann es nach Art der vertraglichen Verpflichtung, z.B. bei Dauerschuldverhältnissen, erforderlich sein, für den gesamten Zeitraum des Dauerschuldverhältnisses notwendig sein, die Daten über den gesamten Zeitraum des Vertragsverhältnisses zu speichern, so dass die Aufbewahrungsfrist erst mit der Beendigung eines solchen langdauernden Vertragsverhältnisses beginnt.

Wenn die Daten zur Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich sind, werden diese regelmäßig gelöscht, es sei denn, ihre - gegebenenfalls befristete - Weiterverarbeitung ist zu folgenden Zwecken erforderlich:

— Erfüllung handels- und steuerrechtlicher Aufbewahrungsfristen aus dem Handelsgesetzbuch (HGB), Abgabenordnung (AO), ggf. Geldwäschegesetz, und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften. Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen zwei bis zehn Jahre.

— Erhaltung von Beweismitteln und Dokumentation zur Abwehr von Haftung und Durchsetzung von Rechtsansprüchen im Rahmen der Verjährungsvorschriften. Nach den §§196 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) können diese Verjährungsfristen bis zu 30 Jahre betragen, wobei die regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre beträgt.

7. Welche Datenschutzrechte habe ich

Als betroffene Person (also als diejenige Person, deren Daten verarbeitet werden) haben sie ein Recht auf

- Auskunft nach Artikel 15 DSGVO,
- Berichtigung nach Artikel 16 DSGVO
- Löschung nach Artikel 17 DSGVO
- Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO
- Widerspruch aus Artikel 21 DSGVO
- Datenübertragbarkeit aus Artikel 20 DSGVO
- Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde (Artikel 77 DSGVO i.V.m § 19 BDSG)

Das Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht unterliegt allerdings den Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG.

Eine uns erteilte Einwilligung in die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten können Sie uns gegenüber jederzeit widerrufen. Dies betrifft auch Einwilligungserklärungen, die Sie uns vor der Geltung der EU-DSG-VO, also vor dem 25.5.2018, erteilt haben. Der Widerruf wirkt ausschließlich für die Zukunft. Er lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die vor dem Widerruf durch uns erfolgt ist, unberührt.

8. Gibt es bei uns ein Profiling?

Zur Begründung und Durchführung der Geschäftsbeziehung nutzen wir grundsätzlich keine vollautomatisierte Entscheidungsfindung gemäß Artikel 22 DSGVO. Sollten wir diese Verfahren in Einzelfällen einsetzen, werden wir Sie hierüber gesondert informieren, sofern dies gesetzlich vorgegeben ist.

Information über Ihr Widerspruchsrecht nach Artikel 21 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

1. Einzelfallbezogenes Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Artikel 6 Abs. 1 e DSGVO (Datenverarbeitung im öffentlichen Interesse) und Artikel 6 Abs. 1 f DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Artikel 4 Abs. 4 DSGVO.

Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Der Widerspruch kann formfrei erfolgen und sollte möglichst per Email oder telefonisch gerichtet werden an:

Datum: 14-5-18

Version V1

 

Unser Team

  • Jonas Hübner

    Geschäftsleitung
  • Asma Ahidar

    Buchhalterische Leitung
  • André Gaisser

    Technische Leitung
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Über uns

Die P.O.M. Print & Office Management GmbH – Ihr Dienstleister für Druck-, Kopier-, und Dokumenten-Management-Systeme aus Mettmann. Für Unternehmen halten wir individuelle Lösungen in der Bürotechnologie bereit, die Geld und Zeit sparen.

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